while heaven weptAnlässlich ihres 25jährigen Bandjubiläums bringt die legendäre, aus Virginia stammende Epic Metal Band WHILE HEAVEN WEPT, im Oktober ihr sechstes Studioalbum "Suspended At Aphelion" via Nuclear Blast raus. Heute veröffentlicht die Band das Lyric Video zum Albumtrack 'Icarus And I'. Zu sehen gibt es den Clip im Nuclear Blast YouTube Kanal.

Dazu Gitarrist, Keyboarder & Sänger Tom Philips: "'Icarus And I' ist der zweite von 11 Teilen und baut den Spannungsbogen von »Suspended At Aphelion« hervorragend auf: Die leidenschaftliche Jagt nach der Sonne, und die Erkenntnis, dass sie außer Reichweite ist. Darum geht es auf »Suspended At Aphelion«: Das Scheitern beim Versuch, den eigenen Traum umzusetzen – trotz Glauben, Hoffnung, Kraft, Herz und Verstand, die jeder von uns aufbringen muss. Und musikalisch gibt es hier noch so einigen Kniffe und Wendungen, es passiert noch so viel, dass es unmöglich ist, den Song in all seinem Umfang durch nur einen einzigen separaten Teil darzustellen. Dennoch stellt 'Icarus And I' für uns den bisher schönsten Teil bei der Reise durch die Geschichte von WHILE HEAVEN WEPT dar."

"Suspended At Aphelion" ist ohne Zweifel das bisher ehrgeizigstes, epischste und progressivste Album, das bisher aus einem einzigen Song beseht, der in 11 Teile unterteilt ist und vom kompletten »Fear Of Infinity« Line-Up sowie angesehenen Gästen, wie FATES WARNING Schlagzeuger Mark Zonder sowie Gitarrist und Mitbegründer Victor Arduini eingespielt wurde und somit zum ersten Mal überhaupt zwei Epochen von FATES WARNING vereint.

"Suspended At Aphelion" Trackliste:

I: Introspectus
II: Icarus And I
III: Ardor
IV: Heartburst
V: Indifference Turned Paralysis
VI: The Memory Of Bleeding
VII: Souls In Permafrost
VIII: Searching The Stars
IX: Reminiscence Of Strangers
X: Lifelines Lost
XI: Retrospectus

Das Cover von "Suspended At Aphelion" stammt wieder einmal von Gustavo Sazes (MORBID ANGEL, ARCH ENEMY u.a), und die drei separaten Audiomasters wurden für LP, CD und Digitalformate optimiert.

12 Jahre nachdem sie gemeinsam mit ihm den Klassiker »Of Empires Forlorn« erschufen, haben sich WHILE HEAVEN WEPT für die Arbeiten an »Suspended At Aphelion« ebenfalls mit Produzent/Tontechniker Kevin "131" Gutierrez (RAVEN, DECEASED, DYSRHYTHMIA) in den Assembly Line Studios wiedervereint und damit ein ohnehin starkes Team für ihren epischsten Epos noch zusätzlich gestärkt!

"Suspended At Aphelion" erscheint am 24. Oktober (EU) sowie 27. Oktober (USA) via Nuclear Blast.

(Quelle: Nuclear Blast)

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Anmelden

Neckbreaker präsentiert

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015